Eine bewusstere Kommunikation und mehr Achtsamkeit im Miteinander

Heute mal etwas persönlicher, weil mir das Thema sehr am Herzen liegt.
Ich freue mich sehr, dass Jessica und Karin  sich dazu entschieden haben, ein weiteres Einführungsseminar in Gewaltfreier Kommunikation in Magdeburg zu geben. Ich selbst war bei dem Einführungs-Seminar im Oktober letzten Jahres bei uns in der Cracauer66 dabei und das Wochenende hat mich sehr bewegt.
Ich möchte hier gar nicht groß erklären und definieren, was GfK ist, das können die Menschen von echtjetzt! viel besser. Ich glaube auch, dass jeder*, der dem offen gegenüber steht, das für sich daraus mitnimmt, was für ihn in seiner aktuellen Lebensphase gut und hilfreich ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch, der sich dazu entscheidet, auf seine Bedürfnisse zu achten und seine Gefühle (auch die, die wir oft als „schlecht“ bewerten und zu vermeiden suchen) zulässt, die Welt zu einem besseren und wohligeren Ort macht und genau darum geht es uns in und mit der Cracauer66. Da schließt sich für mich der Kreis. Es tut gut, Teil dessen zu sein und dem Raum zu geben.

 

* Für eine angenehmere Lesbarkeit verzichte ich auf „innen“. Mein Text richtet sich an alle Menschen, die an meinen Gedanken interessiert sind, ganz gleich, welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen.

Posted in Geen categorie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.